24.01.2018 – Bad im DG fertig

Die Firma Gotsmann aus Lychen hat heute die Arbeiten im Bad im Dachgeschoss so gut wie abgeschlossen. Die letzten Sanitärobjekte (Bidet, Dusche) wurden montiert und endlich hängt auch unser Doppelwaschtisch dort wo er hängen soll. Wie bereits berichtet, gab es hier ein paar komplexere Denkaufgaben, wie der Waschtisch montiert bzw. Wasser- und Abwasseranschlüsse verlaufen müssen, das alles passt. Aber Daniel Gotsmann hat es hinbekommen und wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank!

Bad OG fertig 2

So haben wir nun einen Doppelwaschtisch mit vier Schüben anstelle von zwei einzelnen Waschbecken, wie sie zuvor vereinbart waren. Das Gesamtbild ist so einfach viel schöner. Außerdem wurde der zusätzliche Handtuchtrockner an der Vorderseite unserer Duschwand montiert. Dieser muss nur noch angeschlossen werden. Morgen wird dann Fliesenleger G. Spilmann ein letztes mal auf der Baustelle sein und die Silikonfugen an den Sanitärobjekten ziehen. Außerdem sind noch die restlichen Sockelleisten an den Innentüren im EG zu setzen und die Zargen mit Acrylfugen zu versehen. Dann ist auch er fertig im Haus.

Ansonsten sind nochmal Elektriker (EG-Elektro und Netzwerkinstallation fehlt noch), Sanitär Gotsmann (Solaranlage und Speicher fertigstellen), Fensterbauer (Montieren unserer Haustürfüllung und finales Einstellen aller Fenster) sowie die Fußbodenleger für das OG im Haus. Also wieder etwas voller.

Die Übergabe rückt immer näher…

Bad OG fertig 1 Es fehlt hier nur noch die Halterung für die Handbrause der Wanne.

Bad OG fertig 2 Unser Doppelwaschtisch hängt. Morgen kommen die Silikonfugen als letztes an die Objekte.

Bad OG fertig 3         An unserer Wand direkt am Eingang ins Bad hängt mittlerweile der Handtuchtrockner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.