31.07.2017 – Rohbau Erdgeschoss fertig

Heute wurde nach Bodenaushub und Betonplatte der nächste große Meilenstein auf unserer Baustelle erreicht. Die Maurer Hr. Krüger, Hr. Nuss sowie Hr. Schade von der Fa. Mengewein haben die Rohbauarbeiten im Erdgeschoss fertig gestellt und alle restlichen Wände gemauert. Gemeinsam mit Bauleiter Manfred Schneidewind wurde heute eine Teilabnahme vom Rohbau EG durchgeführt – ohne Beanstandungen! Damit liegen die Maurerarbeiten wieder voll im Zeitplan, denn morgen werden die Stützen gestellt und alle weiteren Vorbereitungen für die Zwischendecke getroffen, ehe dann am Mittwoch die Elementdecke kommt. Super Timing!

Außerdem hat uns Jürgen Fandrich von fandrich Massivhaus heute informiert, dass er nach langem Hin und Her und zähem Ringen endlich eine Gerüstbaufirma für uns gefunden hat, die morgen, und damit sogar noch rechtzeitig, unsere Rüstung stellen wird. Offensichtlich sind durch unzählige Bauvorhaben im gesamten Land so gut wie alle Materialien für ein Gerüst im Umlauf. Aber auf Jürgen Fandrich war mal wieder verlass und es kann ohne Unterbrechung weitergehen! Sehr gut und vielen Dank!

Die Freitag noch offene Küchenwand Richtung Speisekammer ist verschlossen. Außerdem wurde im Küchenfenster rechts die Brüstungshöhe auf 87cm über fertigem Fußboden hergestellt.

Rechts Küche, links Wohnzimmer.

Blick von der „Küche“ auf die Terrassenseite Richtung Garten.

Wohnzimmer. Der schmale offene Spalt ist für den Schornstein. Dieser verschwindet zur Hälfte in der Wohnzimmerwand. Tolle Idee von Architektin Petra Troge.

Links geht’s in Gäste-/Arbeitszimmer, rechts in unsere Speisekammer.

Unser Eingangsbereich. Links wird die Garderobe eingerichtet.

Das Gästebad von außen fotografiert. Links entsteht die bodentief geflieste Dusche.

Unsere Diele. Links wird die viertelgewendelte Treppe eingebaut.

Die Filigrandecke kann kommen!

Hier mal ein etwas anderer Blick auf unsere Baustelle. Fotografiert vom Baufeld hinter unserem Grundstück.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.