24.08.2017 – Maurerarbeiten Dachgeschoss

In den letzten Tagen waren wieder die Maurer der Firma Mengewein aus Wustrau bei uns auf der Baustelle tätig und haben mit der Errichtung des Dachgeschoss begonnen. Der Giebel auf der Westseite ist bereits fertiggestellt. Hier fehlen nur noch die Fensterstürze, die es aufgrund von Lieferschwierigkeiten erst morgen nach Groß Kreutz schaffen. Auch der Ringanker auf der Nordseite ist bereits fertig und wartet nun darauf, am Freitag der nächsten Woche mit Beton gefüllt zu werden. Die östliche Giebelseite wird wahrscheinlich morgen fertig werden. Dann geht’s an den Ringanker im Süden, ehe es in der nächsten Woche dann ans Stellen der Innenwände geht. Die nächste Woche hat es dann in sich, da bis zum Wochenende alles für’s Richten des Dachstuhls am 4. September fertig sein muss.

Giebel West 1Giebel West 2Der Giebel an der Westseite ist bereits fertig – bis auf die Stürze.

Giebel Ost 2 Giebel Ost 1 Auf der Ostseite geht es morgen weiter. Hier kann man bereits sehen, wo die Innenwand zwischen Bad und Schlafzimmer angesetzt werden wird.

Ansicht DG Blick auf das Dachgeschoss.

Ein Gedanke zu „24.08.2017 – Maurerarbeiten Dachgeschoss

  1. BauBlogListe.de

    Das sieht doch schon mal nach einem Haus aus… Wenn jetzt noch das Dach kommt geht ja alles ganz fix und man bekommt einen richtigen Eindruck von den Wohnräumen… Ist wirklich wahnsinn wie sich so etwas während der Bauphase immer verändert….

    Viel Glück und Erfolg bei den weiteren Bauphasen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.