23.01.2018 – Treppe endlich da

Vor einer gefühlten Ewigkeit haben wir unsere Treppe bei Derstappen Treppenmeister in Lützow bemustert und uns für eine weiße Wangentreppe mit Eichenstufen entschieden. Nun sind seitdem über fünf Monate vergangen und wir konnten uns kaum noch erinnern, was genau wir uns eigentlich ausgesucht hatten. Doch jetzt sind die Zeiten des Wartens und vor allem des Leitersteigens bei uns endlich vorbei. In wenigen Stunden wurde unsere Treppen montiert und steht nun in voller Pracht bei uns im Flur.

Treppe 4 Lediglich einige Schutzfolien und Pappen verschleiern noch die Sicht auf das Gesamtwerk. Den Krümmling (komplett umlaufender Handlauf) kann so zum Beispiel nur erahnen. Aber bereits jetzt kann man sehen, dass die Treppe sehr gut in unser Haus passt. Fliesen und Innentüren harmonieren sehr gut! Wir sind begeistert.

Firma Derstappen wird aber noch einmal wieder kommen müssen. Einige Sprossen waren nicht ganz korrekt und werden ausgetauscht und das Abdeckbrett gegenüber der Treppe fehlt noch. Wir gehen aber davon aus, dass die restlichen Arbeiten zeitnah erfolgen.

Treppe 6

Treppe 5

Treppe 4

Treppe 3

Treppe 2

Treppe 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.