16.11.2016 – Planungsgespräch zum Grundriss

Heute waren wir im Büro von fandrich Massivhaus in Falkensee mit dem Bauträger Jürgen Fandrich persönlich und unserer Architektin Petra Troge aus Neustadt (Dosse) verabredet. Grund war der von Frau Troge erstellte Grundriss unseres Hauses. Wie wir festgestellt haben, ist es bei weitem KEINE Normalität, dass eine Hausbaufirma bereits deutlich vor einer potentiellen Unterschrift der Bauherrschaft unter einem entsprechenden Vertrag einen komplett fertigen und fachmännisch erstellten Grundriss präsentiert! Hier großes Lob und auch Dank an fandrich Massivhaus und Petra Troge für die Vorgehensweise!

Wir haben diesem Termin lange entgegen gefiebert, denn bis auf einige Hinweise zur Aufteilung und Ausrichtung des Hauses hatten wir die Erstellung des Grundrisses komplett in die Hände von Frau Troge gelegt. Und was sollen wir sagen – sie hat uns auf Anhieb überzeugt.

Wir bekamen ein großes Einfamilienhaus mit insgesamt knapp 171m² Nutzfläche und 157m² Wohnfläche präsentiert. Im EG befinden sich neben Hausanschlussraum, Gäste-WC und Gäste-/Arbeitszimmer auch eine sehr schön positionierte Garderobe. Außerdem eine Speisekammer und der große, nach Westen ausgerichtete Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Eine viertelgewendelte Treppe führt ins Dachgeschoss. Hier sind neben drei nahezu gleichgroßen Kinderzimmern unser Schlafzimmer und das große Familienbad sowie ein weiterer Abstellraum zu finden. Auch hier wurde die Raumaufteilung sehr gut gewählt. Zahlreiche kleine und große Details, wie beispielsweise der in der Wohnzimmerwand verlaufende Kamin, oder die Position (und Größen) der bodentiefen Duschen, überzeugten uns.

Einen herzlichen Dank an Frau Troge und auch an Herrn Fandrich, dass sie diese Form der Angebotserstellung ermöglichen. Jürgen Fandrich wird in den nächsten Wochen ein erstes Angebot entsprechend dem Grundriss erstellen und dann wird sich zeigen, wo wir letztlich preislich landen und ob fandrich Massivhaus damit in der engeren Auswahl bleibt.

Die Grundrisse:

Grundriss Erdgeschoss Grundriss Dachgeschoss

Die Hausansichten:

Ansichten 1

Ansichten 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.