15.07.2017 – Aufbau Geräteschuppen

Heute war es endlich soweit. Unser Geräteschuppen Marke „Eigenbau“ von Opa Harry wurde errichtet. Zur Hilfe standen neben natürlich Opa Harry, wie immer Papa Lukas und diesmal Schwager Raik zur Verfügung.

Nachdem alles auf einen großen Hänger aufgeladen wurde, ging’s ein paar Hundertmeter zum Grundstück. Da man aktuell nicht mehr bzw. noch nicht nach hinten auf das Grundstück fahren kann hieß es schleppen. Dann ging alles ziemlich schnell und innerhalb weniger Minuten stand dank Opas Technik und bester Vorbereitungen eine Wand nach der anderen. Schließlich wurde noch eine Unterspannbahn installiert und die Trapezbleche als Dach montiert. Tür einhängen, Fenster rein, fertig.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Herzlichen Dank hier an alle Helfer und besonders an Opa Harry für’s Bauen und an Oma und Opa für’s Sponsoring!!!

Der Hänger ist voll beladen.

Zügig stehen die ersten Wände!

Noch das Dach montieren…

Fertig!!! Wunderschön wie wir finden!

2 Gedanken zu „15.07.2017 – Aufbau Geräteschuppen

  1. Unserbaublog.de

    Meinen Respekt. So einen Opa Harry hätte ich auch gerne. 🙂 Sieht ja super aus.

    Überredet Opa Harry doch mal zur Veröffentlichung seines DIY Geräteschuppens.

    Beste Grüße
    John

    Antworten
  2. Marcus Beitragsautor

    Ja Zimmermann Opa Harry hat’s wirklich drauf. Gelernt ist halt gelernt! Und das mit knapp 85 Jahren ist schon eine ordentliche Leistung. Allerdings hat er bereits angekündigt, dass es sein letzter Geräteschuppen war! Zu einer bebilderten Bauanleitung wird’s also nicht mehr kommen. 😉

    Grüße, Marcus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.