09.11.2017 – Fassade fertig

Die Firma Schauland aus Neuruppin hat das relativ milde Novemberwetter genutzt und unsere Fassade endgültig fertiggestellt. Um’s kurz zu machen: WIR SIND BEGEISTERT!

Fassade 5

Wir hatten eine gefühlte Ewigkeit hin und her überlegt, welche Farbe unser Silikatputz (mit 2er Körnung) erhalten soll. Dabei sind wir in den letzten Monaten immer mit offenen Augen durch die Wohngebiete gefahren, auf der Suche nach passenden Farbtönen. Ja bei einer Anwohnerin hatten wir sogar mal geklingelt und uns nach dem Farbton erkundigt. Dabei hatten wir zwischenzeitlich Farbfächer von sto und von Brillux zum Anschauen, ehe sich rausstellte, dass Firma Schauland Putz der Firma Baumit, natürlich mit eigenem Farbfächer, verwendet. Also ging die Sucherei von vorne los. Letztlich hatten wir uns für drei Nuancen eines Farbtons entschieden und Fa. Schauland fertigte uns drei Muster von ca. 1m² Größe auf weißen Styroporplatten an. Das war insofern günstig, dass wir dazu dann gleich die passenden weißen „Faschen“ dazu bekamen, da die entsprechende Breite auf der Styroporplatte einfach weiß belassen wurde. Alles in allem ein toller Service der Firma Schauland.

Die finale Entscheidung zwischen drei verschiedenen „grau-blau“ Tönen fiel dann schwer, mit Unterstützung meiner Schwester Yvonne mit Freund Johannes (extra zum Anhalten der verschiedenen Farbmuster ans Haus aus München angereist :D) war es dann aber möglich. Da es schnell gehen sollte mit der Bestellung des Putzes, musste die Entscheidung zügig fallen. Letztlich haben wir uns, nun im Nachhinein betrachtet, genau richtig für die mittlere Helligkeitsstufe des grau-blau entschieden. So kommt der von uns gewünschte maritime/nordische Stil des Hauses unserer Meinung nach perfekt zur Geltung. Gemeinsam mit den nordischen Dachziegeln und dem weißen, breiten Dachkästen wirken die weißen Faschen und der relativ dunkle Fassadenputz super zusammen. So etwas hat mit Sicherheit nicht jeder! 🙂

Sowohl die weißen, breiten Faschen (mit ca. 8cm breiter als der „Standard“) als auch die flächigen Putzarbeiten mit dem Silikatputz sind von der Firma Schauland zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Alles akkurat und sauber verarbeitet, die Flächen gründlich ausgerieben und die Faschen 1a abgesetzt. Bei den bereits sehr gut ausgeführten Arbeiten zum Innenputz, hatten wir auf eine solche Qualität auch im Außenbereich bereits gehofft und sind nicht enttäuscht worden! Firma Schauland also auch im Außenbereich eine absolute Empfehlung!

Aber seht selbst: 🙂

PS: Es fehlt nur noch der Buntsteinputz am Sockel.

Fassade 5

Fassade 1

Fassade 2

Fassade 3

Fassade 4

2 Gedanken zu „09.11.2017 – Fassade fertig

    1. Marcus Beitragsautor

      Wir sind sehr zufrieden mit unserer Farbwahl. Eine gewisse Ähnlichkeit nach Schenkenberg ist sicherlich da, aber eures scheint mir doch mehr ins blau zu sein. 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.