07.08.2017 – Bemusterung Treppe

Heute waren wir zur Bemusterung unserer Treppe bei der Firma derstappen in Lützow. Im Treppenstudio der Firma konnten wir in Ruhe alle möglichen Treppenvarianten vergleichen. Dies war allerdings nur möglich, da Mama und Papa Lukas einen ihrer Ostseeurlaubstage „opferten“ und unsere drei Kinder für die Zeit bei sich am Strand bzw. auf dem Campingplatz in der „Nähe“ von Lützow behielten. Wenn man bedenkt, dass auch noch unsere Nichte mit von der Partie war – eine echte Meisterleistung! Vielen lieben Dank!!! Denn mit Kindern wäre das sicher so nichts geworden. Denn so konnten wir uns ganz der Beratung des engagierten und versierten Verkäufers Daniel Schmal widmen.

derstappen

Wir finden, er hat uns wirklich gut beraten, stand uns mit reichlich Tipps, Vor- und Nachteilen der einzelnen Varianten und Ratschlägen zur Verbesserung zur Seite. So „kämpften“ wir uns durch verschiedenen Modelle, unterschiedliche Materialien der Trittstufen, zahlreiche Handläufe, Sprossen und Pfosten. Die Auswahl im Treppenstudio war groß und die Entscheidung daher nicht immer leicht. Aber am Ende stand eine Treppe, die uns gut gefällt. Herr Schmal hat uns „unsere Treppe“ auch umgehend am Rechner entworfen. Allerdings hat die Treppe unserer Wahl auch seinen (deutlichen Mehr-) Preis. Daher müssen wir noch final entscheiden, ob es tatsächlich diese Schmuckstück werden soll. Nur so viel: Es soll eine „moderne Landhaustreppe“ werden. In den nächsten Tagen werde ich vielleicht mal ein 3D-Bild der Treppe, das Herr Schmal für uns angefertigt hat, online stellen.

Nach Abschluss der eigentlichen Bemusterung erhielten wir noch eine ausführliche und sehr interessante Werksführung von Daniel Schmal, der uns alle Bereiche der Firma Derstappen zeigte. Täglich verlassen im Schnitt 15 Treppen das Werk. Da jede Treppe hier eine Maßanfertigung ist, an der insgesamt ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedensten Abteilungen beteiligt sind, ist dies schon eine reife Leistung. Wir waren beeindruckt! Herzlichen Dank auch dafür an Herrn Schmal.

Außerdem kam mittlerweile ein Paket von der Firma CREATON bei uns an. Darin befinden sich drei Muster-Dachziegel, die für uns in die engere Auswahl kommen. Auch dazu in den nächsten Tagen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.